• Bücher

2 Bücher

Stichwort Wirtschaftsjournalismus


Ferdinand Knauß: Wachstum über Alles?. Wie der Journalismus zum Sprachrohr der Ökonomen wurde

Cover: Ferdinand Knauß. Wachstum über Alles? - Wie der Journalismus zum Sprachrohr der Ökonomen wurde. oekom Verlag, München, 2016.
oekom Verlag, München 2016
ISBN 9783865818225, Kartoniert, 192 Seiten, 24,95 EUR
Wachstum ist immer noch das wichtigste Ziel der Wirtschaftspolitik. Der Wirtschaftsjournalismus spielte in Deutschland eine zentrale Rolle dabei, Wachstum als politischen Leitbegriff einzuführen. Und…

Lutz M. Hagen: Konjunkturnachrichten, Konjunkturklima und Konjunktur. Wie sich Wirtschaftsberichterstattung der Massenmedien, Stimmungen der Bevölkerung und die aktuelle Wirtschaftslage wechselseitig beeinflussen

Cover: Lutz M. Hagen. Konjunkturnachrichten, Konjunkturklima und Konjunktur - Wie sich Wirtschaftsberichterstattung der Massenmedien, Stimmungen der Bevölkerung und die aktuelle Wirtschaftslage wechselseitig beeinflussen. Herbert von Halem Verlag, Köln, 2005.
Herbert von Halem Verlag, Köln 2005
ISBN 9783931606978, Kartoniert, 432 Seiten, 31,00 EUR
Im Zentrum der Kommunikationswissenschaft stehen Medienwirkungen, im Zentrum der Volkswirtschaftslehre steht die Konjunktur. Medienwirkungen im thematischen Kontext der Konjunktur hat die Kommunikationswissenschaft…