• Bücher

2 Bücher

Stichwort Werbesprache


Kerstin Hensel: Das verspielte Papier. Über starke, schwache und vollkommen misslungene Gedichte.

Cover: Kerstin Hensel. Das verspielte Papier - Über starke, schwache und vollkommen misslungene Gedichte.. Luchterhand Literaturverlag, München, 2014.
Luchterhand Literaturverlag, München 2014
ISBN 9783630874333, Kartoniert, 240 Seiten, 14,99 EUR
Was eigentlich ist ein gutes Gedicht? Lyrik gilt oftmals als schwierig. Dabei ist Lyrik allgegenwärtig in Gebrauchstexten, in Liedern, in der Werbung: "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso".…

Armin Reins: Corporate Language. Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet

Cover: Armin Reins. Corporate Language - Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet. Hermann Schmidt Verlag, Mainz, 2006.
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2006
ISBN 9783874396691, Gebunden, 400 Seiten, 49,80 EUR
Marken achten vornehmlich auf ihr Äußeres, ihr Corporate Design, das er- und wieder erkennen hilft. Und sie vernachlässigen die Komponente, die Aufmerksamkeit in Vertrauen verwandeln kann: die Sprache!…