• Bücher

3 Bücher

Stichwort Werbefotografie


Roland Barthes: Auge in Auge. Kleine Schriften zur Fotografie

Cover: Roland Barthes. Auge in Auge - Kleine Schriften zur Fotografie. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2015.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518297551, Taschenbuch, 352 Seiten, 20,00 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Aus dem Französischen von Horst Brühmann, Dieter Hornig, Dieter Hoch, Agnès Bucaille-Euler, Gerhard Mahlberg, Maren Sell und Birgit Spielmann Herausgegeben und mit einem Nachwort…

Jean-Baptiste Mondino: Mondino: Two Much. New Photographs

Cover: Jean-Baptiste Mondino. Mondino: Two Much - New Photographs. Schirmer und Mosel Verlag, München, 2003.
Schirmer und Mosel Verlag, München 2003
ISBN 9783829600330, Gebunden, 180 Seiten, 98,00 EUR
Mit 267 Farbfotos. Jean-Baptiste Mondino gilt als einer der wichtigsten und einflussreichsten Werbefotografen und Video-Produzenten der Gegenwart. Seine Fotografien, computer-manipulierten Bilder und…

Kim Sichel: Avantgarde als Abenteuer. Leben und Werk der Fotografin Germaine Krull

Cover: Kim Sichel. Avantgarde als Abenteuer - Leben und Werk der Fotografin Germaine Krull. Schirmer und Mosel Verlag, München, 1999.
Schirmer und Mosel Verlag, München 1999
ISBN 9783888149344, Gebunden, 367 Seiten, 75,67 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jörg Trobitius. Germaine Krull (1897-1985) war mit Sicherheit die unkonventionellste und auch vielseitigste Frau in der Geschichte der Fotografie: eine Zeitzeugin ihres und…