• Bücher

3 Bücher

Stichwort Strategisches Management


Adrian Slywotzky/Richard Wise: Wachsen ohne Wachstumsmärkte. Unternehmensstrategien für neuen Aufschwung

Cover: Adrian Slywotzky / Richard Wise. Wachsen ohne Wachstumsmärkte - Unternehmensstrategien für neuen Aufschwung. Redline Wirtschaft, München, 2005.
Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783636011404, Gebunden, 299 Seiten, 24,90 EUR
Der führende Wachstumsspezialist Slywotzky weiß, wie Manager stagnierende Märkte wieder auf Wachstumskurs bringen: Es gilt, das verborgene Kapital des Unternehmens zu nutzen und mit Nachfrage-Innovationen…

Jose-Carlos Jarillo: Strategische Logik. Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität

Cover: Jose-Carlos Jarillo. Strategische Logik - Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2004.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409123730, Gebunden, 298 Seiten, 39,90 EUR
Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt Jos -Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend…

Hermann Simon: Think!. Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke

Cover: Hermann Simon. Think! - Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593374352, Gebunden, 235 Seiten, 39,90 EUR
Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren statt reagieren, ein…