• Bücher

3 Bücher

Stichwort Stahlindustrie


Philipp Meyer: Rost. Roman

Cover: Philipp Meyer. Rost - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2010.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783608938937, Gebunden, 464 Seiten, 22,95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. In einer schönen, aber sterbenden Stadt der Stahlindustrie in Pennsylvania lebt Isaac. Er ist der klügste Junge der Stadt, aber nachdem seine Mutter Selbstmord…

Klaus Tenfelde: Krupp bleibt doch Krupp. Ein Jahrhundertfest - Krupp-Jubiläum in Essen 1912

Cover: Klaus Tenfelde. Krupp bleibt doch Krupp - Ein Jahrhundertfest - Krupp-Jubiläum in Essen 1912. Klartext Verlag, Essen, 2005.
Klartext Verlag, Essen 2005
ISBN 9783898613644, Gebunden, 176 Seiten, 29,95 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. In den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg erfreute sich das Unternehmen Krupp enormer Umsatzsteigerungen. Es stand im Zenit seiner industriepolitischen Macht. Das einhundertjährige…

Thomas Rother: Die Thyssens. Tragödie der Stahlbarone

Cover: Thomas Rother. Die Thyssens - Tragödie der Stahlbarone. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593371900, Gebunden, 227 Seiten, 21,50 EUR
Die Thyssens sind mit den Krupps die Stahlbarone Deutschlands. Seit 150 Jahren schreiben sie deutsche Geschichte. Sie waren Schwungrad der industriellen Revolution, schmiedeten Waffen für Kaiser und Nazis…