Übersicht

Stichwort "St. Petersburg"


3 Bücher von insgesamt 11

Herbert Kraft: J.M.R. Lenz. Biografie

Cover: Herbert Kraft. J.M.R. Lenz - Biografie. Wallstein Verlag, Göttingen, 2015.
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835316478, Gebunden, 464 Seiten, 29,90 EUR
Wer war der Sturm-und-Drang-Dichter J. M. R. Lenz? Das heutige Bild ist zusammengesetzt aus Goethes spätem, harschen Urteil in 'Dichtung und Wahrheit' und Büchners Erzählung 'Lenz' - da ist der Dichter…

Christa Wolf: Moskauer Tagebücher. Wer wir sind und wer wir waren

Cover: Christa Wolf. Moskauer Tagebücher - Wer wir sind und wer wir waren. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2014.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518424230, Gebunden, 266 Seiten, 22,95 EUR
Herausgegeben von Gerhard Wolf. "Moskau! Ich hatte mich vorher gefragt, was wohl in Moskau mich als erstes beeindrucken würde." So beginnen Christa Wolfs Aufzeichnungen über eine Stadt, die sie 1957 zum…

Bernardo Carvalho: Dreihundert Brücken. Roman

Cover: Bernardo Carvalho. Dreihundert Brücken - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2013.
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
ISBN 9783630873367, Gebunden, 224 Seiten, 19,99 EUR
Aus dem brasilianischen Portugiesisch von Karin von Schweder-Schreiner. Bernardo Carvalho ist ein Kosmopolit, der den brasilianischen Urwald ebenso faszinierend zu schildern versteht wie die Mongolei.…