Hildegard Müller

Ich bin hier bloß das Schaf

(Ab 8 Jahre)
Cover: Ich bin hier bloß das Schaf
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258792
Gebunden, 144 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Hildegard Müller. In diesem Kinderbuch kommt das Schaf Charlotte zu Wort, denn es spielt die Hauptrolle in einem echten Schafskrimi. Eines Tages ist das kleinste Lamm vom Hof wie vom Erdboden verschluckt. Kurz darauf verschwindet dann sogar noch eins. Alle Tiere regen sich furchtbar auf, unternehmen aber nichts, und die Kinder Max und Line streiten, wer den Fall als Erstes löst. Da ist es gut, dass Schafe so einen Durchblick haben, und Charlotte ganz besonders. Sie zählt eins und eins zusammen und sorgt dafür, dass der Übeltäter die Sache selbst wieder in Ordnung bringen kann. Denn eigentlich gibt es ja gar keinen Dieb … Ein Abenteuer unter Schafen zum Mitlachen und Spaßhaben.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.03.2018

Rezensentin Tatjana Michel lernt eine Menge über Freundschaft und Großzügigkeit mit Friedbert Stohners Buch. Die kriminalistische Perspektive eines Schafes auf das unheimliche Verschwinden zweier Lämmer auf dem Hof scheint Michel sinnvoll, um eine andere Sicht auf das Tun der Menschen zu erhaschen. Zudem ist das Schaf Charlotte eine charmante, mutige Ermittlerin, versichert Michel. Sprache und Bilder (Hildegard Müller) im Buch findet sie witzig und sinnlich. Ein spannender Krimi, versichert Michel.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter