Ralf Wimmers

Lehrer-Kursbuch Internet

Einführung, Tipps, kommentierte Adressen
Cover: Lehrer-Kursbuch Internet
Cornelsen Scriptor, Berlin 2000
ISBN 9783589213818
Taschenbuch, 192 Seiten, 12,73 EUR

Klappentext

Immer mehr Schulen verfügen über eine Computer-Ausstattung, die es ihnen ermöglicht, das Internet zu nutzen. Bevor Lehrerinnen und Lehrer das Internet mit Gewinn in ihrem Unterricht einsetzen können, müssen sie sich aber selbst in dem Medium orientieren, die Begrifflichkeiten kennen und die wichtigsten Werkzeuge nutzen lernen. Das praxisorientierte Lehrer-Kursbuch Internet bietet eine allgemeine Einleitung in das Medium, wobei ein Schwerpunkt auf Suchmaschinen und -strategien liegt.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 04.05.2000

In der knappen Besprechung wird das Buch als hilfreich und praktikabel gelobt. Besonders das Verzeichnis der Web-Adressen sei "überzeugend". Bedauerlich jedoch findet es Parvin Sadigh, dass die Einleitung den Leser (Lehrer) kaum zum Arbeiten mit dem Internet animiere, weil die Beschäftigung damit wie eine "lästige pädagogische Pflicht" angepriesen würde.