• Bücher

4 Bücher

Stichwort Anwar El Sadat


Lawrence Wright: Dreizehn Tage im September. Das diplomatische Meisterstück von Camp David

Cover: Lawrence Wright. Dreizehn Tage im September - Das diplomatische Meisterstück von Camp David. Theiss Verlag, Darmstadt, 2016.
Theiss Verlag, Darmstadt 2016
ISBN 9783806233810, Gebunden, 415 Seiten, 29,95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Susanne Aeckerle. In dreizehn Kapiteln zeichnet der Pulitzer-Preisträger Lawrence Wright eine der Sternstunden der Diplomatie nach. Leicht war es nicht für die drei großen Staatslenker:…

Akten zur Auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland 1981. Drei Bände

Cover: Akten zur Auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland 1981 - Drei Bände. Oldenbourg Verlag, München, 2013.
Oldenbourg Verlag, München 2013
ISBN 9783942921565, Gebunden, 2250 Seiten, 158,00 EUR
Herausgegeben im Auftrag des Auswärtigen Amts. Bearbeitet von Daniela Taschler, Matthias Peter und Judith Michel. Das Jahr 1981 wurde bestimmt von der Krise in Polen, die in der Verhängung des Kriegsrechts…

Jehan Sadat: Meine Hoffnung auf Frieden.

Cover: Jehan Sadat. Meine Hoffnung auf Frieden. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2009.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455501261, Gebunden, 220 Seiten, 20,00 EUR
"Er war meine Kraft, ich sein Licht", schrieb Anwar Sadats Witwe Jehan über ihren Mann, der 1981 bei einer Militärparade von Fundamentalisten erschossen wurde. "In meinen Augen war Sadat ein Held", äußerte…

Nagib Mahfus: Der letzte Tag des Präsidenten. Roman

Cover: Nagib Mahfus. Der letzte Tag des Präsidenten - Roman. Unionsverlag, Zürich, 2001.
Unionsverlag, Zürich 2001
ISBN 9783293002883, Gebunden, 117 Seiten, 14,83 EUR
Aus dem Arabischen von Doris Kilias. Der ägyptische Autor Nagib Machfus schildert in diesem Roman das Lebensgefühl während der Ära Sadat. Er erzählt die Geschichte von Randa und Alwan, die schon seit…