Stichwort

Reklame


Jenny de Gex: Die Kunst des Skifahrens

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2015
ISBN 9783850338455, Gebunden, 160 Seiten, 29.90 EUR
[…] Ende des 19. Jahrhunderts schufen ein paar Pioniere und Visionäre die Grundlage für eines der lukrativsten Unterfangen aller Zeiten: den Aufstieg der Wintersportorte und die Begeisterung…

John Margolies: Roadside America

Cover
Taschen Verlag, Köln 2010
ISBN 9783836511735, Gebunden, 256 Seiten, 29.99 EUR
[…] Als rein kommerzielle Werbung und architektonische Uniformität in Amerika noch nicht allgegenwärtig waren, glich die gebaute Umwelt eher einer Riesenspielwiese, auf der sich jeder kreativ…

Bernhard Jussen (Hg.): Reklame-Sammelbilder: Bilder der Jahre 1870-1970 mit historischen Themen

Cover
Directmedia Publishing, Berlin 2008
ISBN 9783898536127, DVD, 29.90 EUR
[…] ion und des Massenkonsums in den Jahren um 1890/1900 entwickelte sich auch eine Werbeindustrie. Reklame-Sammelbilder stellen eines der bedeutendsten frühen Werbemittel dar.…

Volker Ilgen / Dirk Schindelbeck: Am Anfang war die Litfaßsäule

Cover
Primus Verlag, Darmstadt 2006
ISBN 9783896782847, Gebunden, 144 Seiten, 36.00 EUR
[…] vorübergehend den Boden entzog. Technische Innovationen und kühne Experimente prägten das Gesicht der Reklame zur Weimarer Zeit, bis die Nationalsozialisten sie ab 1933 gleichschalteten.…

Uwe Stoklossa: Blicktricks

Cover
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2005
ISBN 9783874396813, Gebunden, 274 Seiten, 68.00 EUR
[…] Mit 500 farbigen Abbildungen. Überflutet von Informationen und wenig bereit, sie aufzunehmen ... Wie bekommen Kreative die so gestimmten Verbraucher dazu, hinstatt wegzusehen? Kennen…

Wilfried F. Schoeller: Ernst Litfaß

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783895610837, Gebunden, 223 Seiten, 19.90 EUR
[…] durchgesetzt. Er war in vielen Fächern ein leichthändiger Meister. Vor allem konnte er für sich selbst Reklame machen wie kein anderer. Der nationale Schwung der Befreiungskriege…

Bilder vom besseren Leben

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2003
ISBN 9783258063010, Gebunden, 239 Seiten, 36.00 EUR
[…] Herausgegeben von Daniel Di Falco, Peter Bär, Christian Pfister und anderen. […]

Detlef Briesen: Warenhaus, Massenkonsum und Sozialmoral

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593367309, Broschiert, 300 Seiten, 34.77 EUR
[…] In den fünfziger Jahren setzte in der Bundesrepublik die so genannte Konsumrevolution ein, die die individuellen Konsumgewohnheiten sowie die gesamte soziale und wirtschaftliche Ordnung…

Wolfgang Hars: Lurchi, Klementine und Co.

Cover
Argon Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783870245184, Gebunden, 295 Seiten, 18.41 EUR
[…] Der Esso-Tiger, der Melitta-Mann, Meister Propper und Frau Antje aus Holland - sie sind die wahren Helden des Alltags. Wir kennen sie alle, aber wer kennt schon ihre Geschichte? Wolfgang…