Stichwort

Piraha

2 Bücher

Daniel Everett: Die größte Erfindung der Menschheit. Was mich meine Jahre am Amazonas über das Wesen der Sprache gelehrt haben

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
ISBN 9783421045942, Gebunden, 464 Seiten, 24.99 EUR
[…] Everett untersucht, wie Sprache entsteht und warum es solch eine unglaubliche sprachliche Vielfalt in der Welt gibt. Gestützt auf seine jahrelange Forschung im brasilianischen Amazonasgebiet,…

Daniel Everett: Das glücklichste Volk. Sieben Jahre bei den Piraha-Indianern

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2010
ISBN 9783421043078, Gebunden, 414 Seiten, 24.95 EUR
[…] Kindern in den brasilianischen Urwald reiste, wollte er als Missionar den Stamm der Piraha, der ohne Errungenschaften der modernen Zivilisation an einem Nebenfluss des Amazonas…
🗊 4 Notizen