Thomas Pletzinger

The Great Nowitzki

Das außergewöhnliche Leben des großen deutschen Sportlers. 2 mp3-CDs
Cover: The Great Nowitzki
Argon Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783839817179
CD, 24,95 EUR

Klappentext

2 mp3-CDs mit 720 Minuten Laufzeit. Gelesen von Julian Mehne. Wenn man über Dirk Nowitzki spricht, kommt man an Superlativen nicht vorbei. Er gehört zu den Legenden seiner Sportart, er hat sie grundlegend revolutioniert. Nowitzki ist ein globaler Superstar - und gleichzeitig sympathisch und bescheiden. Sieben Jahre hat Thomas Pletzinger den Ausnahmesportler immer wieder getroffen und begleitet, er wurde Teil von Nowitzkis Kosmos. In "The Great Nowitzki" zeigt er uns seine ungesehene Welt jenseits des Scheinwerferlichts - zwischen Flughäfen, staubigen Turnhallen und Nowitzkis Haus in Dallas. Pletzinger stellt ganz persönliche Fragen: Wie fühlt es sich an, ausgepfiffen zu werden? Wie war der Tag nach der Meisterschaft? Was bedeutet ihm Geld? Wem kann er vertrauen? Wie einsam ist ein Superstar? Was beginnt, wenn die Karriere endet?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.10.2019

Peter Lückemeier warnt freundlich alle nicht Basketballer. So ausdauernd und mitfühlend Thomas Pletzinger den großen "Dörk" begleitet, so detailliert er aus dem Leben Nowitzkis erzählt, mit Namen und Fachtermini um sich schmeißt und Spielpassagen beschreibt, so anstrengend wird das Zuhören für Lückemeier nach einer Stunde. Die Chronologie dieser einzigartigen von Julian Mehne gelesenen Basketballerkarriere - für den Rezensenten ist sie mit 15 Stunden einfach viel zu lang.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de