• Bücher

2 Bücher

Stichwort Nanga Parbat


Hermann Buhl: Achttausend drüber und drunter. Mit den Tagebüchern von Nanga Parbat, Broad Peak und Chogolisa

Cover: Hermann Buhl. Achttausend drüber und drunter - Mit den Tagebüchern von Nanga Parbat, Broad Peak und Chogolisa. Malik Verlag, München, 2005.
Malik Verlag, München 2005
ISBN 9783890293035, Gebunden, 400 Seiten, 22,90 EUR
Mit einem Vorwort von Hans Kammerlander. Kommentiert von Kurt Diemberger. Der Innsbrucker Hermann Buhl (1924-1957), der als zehnjähriger seinen ersten Berg bestieg, wurde 1953 Mitglied der deutschen…

Hermann Buhl. Am Rande des Möglichen

Cover: Hermann Buhl - Am Rande des Möglichen. AS Verlag, Zürich, 2003.
AS Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783905111880, Gebunden, 272 Seiten, 29,80 EUR
Mit CD. Herausgegeben von Horst Höfler und Reinhold Messner. Er war ein überlegener Könner im Fels wie im Eis, aber auch ein Draufgänger. Er forderte sich selbst bis zum Letzten. Das Bergsteigen war…