• Bücher

3 Bücher

Stichwort George Mallory


Everest. Die Geschichte seiner Erkundung

Cover: Everest - Die Geschichte seiner Erkundung. Frederking und Thaler Verlag, München, 2003.
Frederking und Thaler Verlag, München 2003
ISBN 9783894054656, Gebunden, 252 Seiten, 49,90 EUR
Herausgegeben von Stephen Venables. Am 29. Mai 1953 standen Edmund Hillary und Tenzing Norgay auf dem höchsten Gipfel der Erde - dort, wohin noch nie ein Mensch zuvor seinen Fuß gesetzt hatte. Zum 50.…

Die großen Expeditionen. Gekürzte Lesung. Vier CDs

Cover: Die großen Expeditionen - Gekürzte Lesung. Vier CDs. National Geographic, Hamburg, 2003.
National Geographic, München 2003
ISBN 9783898304573, CD, 29,50 EUR
Das Hörbuch basiert auf dem "National Geographic Expeditionsatlas". Es wird von Wolf von Lojewski moderiert. Amundsen, Armstrong, Carter, Fossey, Haardt, Leakey, Mallory, Scott, Shackleton...Die Liste…

Peter Meier-Hüsing: Wo die Schneelöwen tanzen. Maurice Wilsons vergessene Everest-Besteigung

Cover: Peter Meier-Hüsing. Wo die Schneelöwen tanzen - Maurice Wilsons vergessene Everest-Besteigung. Malik Verlag, München, 2003.
Malik Verlag, München 2003
ISBN 9783890292496, Gebunden, 288 Seiten, 19,90 EUR
Er war allein gekommen, ohne zweihundert Yaks, ohne dreihundert Sherpas, ohne viertausend Pfund in der Expeditionskasse. Hatten nicht alle gelacht, als er 1933 in London behauptete, er würde den Spuren…