• Bücher

3 Bücher

Stichwort Liberale


Peter Merseburger: Theodor Heuss. Der Bürger als Präsident. Biografie

Cover: Peter Merseburger. Theodor Heuss - Der Bürger als Präsident. Biografie. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2012.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
ISBN 9783421044815, Gebunden, 671 Seiten, 29,99 EUR
Mit Abbildungen. Als Theodor Heuss am 12. September 1949 zum ersten Bundespräsidenten gewählt wurde, war das Amt nicht viel mehr als ein "Paragraphengespinst". Er füllte es mit seiner Person und seinen…

Theodor Heuss: In der Defensive. Briefe 1933-1945

Cover: Theodor Heuss. In der Defensive - Briefe 1933-1945. K. G. Saur Verlag, München, 2009.
K. G. Saur Verlag, München 2009
ISBN 9783598251245, Gebunden, 646 Seiten, 39,95 EUR
Bearbeitet von Elke Seefried. Unter dem nationalsozialistischen Regime geriet Theodor Heuss rasch in die Defensive. Er verlor fast alle seine öffentlichen Ämter und Funktionen. Doch als Publizist verteidigte…

Hildegard Hamm-Brücher/Sandra Maischberger: Ich bin so frei. Hildegard Hamm-Brücher im Gespräch mit Sandra Maischberger

Cover: Hildegard Hamm-Brücher / Sandra Maischberger. Ich bin so frei - Hildegard Hamm-Brücher im Gespräch mit Sandra Maischberger. Econ Verlag, Berlin, 2003.
Econ Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783430162951, Gebunden, 252 Seiten, 20,00 EUR
Kaum ein Politiker steht so für Aufrichtigkeit und Unbeugsamkeit wie die überzeugte Liberale Hildegard Hamm-Brücher - gerade nach ihrem Austritt aus der FDP. Sie scheut es nicht, unbequeme Ansichten zu…