• Bücher

19 Bücher - Seite 1 von 2

Stichwort Lebenshilfe

Zurück | 1 | 2 | Vor

Paulo Coelho: Untreue. Roman

Cover: Paulo Coelho. Untreue - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2014.
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257069082, Gebunden, 320 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet. Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat…

Ariadne von Schirach: Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst

Cover: Ariadne von Schirach. Du sollst nicht funktionieren - Für eine neue Lebenskunst. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2014.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783608503135, Gebunden, 192 Seiten, 17,95 EUR
Doch stimmt das wirklich? Ariadne von Schirachs Essay ist eine furiose Anstiftung, das Leben zu wagen, anstatt es zu verwalten. Optimierung und Ausbeutung sind allgegenwärtig. Die Natur, bedroht durch…

Peter Bieri: Wie wollen wir leben?.

Cover: Peter Bieri. Wie wollen wir leben?. Residenz Verlag, Salzburg, 2011.
Residenz Verlag, Salzburg 2011
ISBN 9783701715633, Kartoniert, 96 Seiten, 16,90 EUR
Der Philosoph und Schriftsteller Peter Bieri alias Pascal Mercier geht zentralen Fragen des menschlichen Lebens nach. Wir wollen über unser Leben selbst bestimmen. Davon hängen unsere Würde und unser…

Margot Käßmann: In der Mitte des Lebens.

Cover: Margot Käßmann. In der Mitte des Lebens. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2009.
Herder Verlag, Freiburg 2009
ISBN 9783451302015, Gebunden, 159 Seiten, 16,95 EUR
50 - und definitiv zu alt für faule Kompromisse. Die Frage ist: Was war bis hierher? Und: Was habe ich noch vor? - In zehn Kapiteln geht die Autorin den Themen nach, die sich mitten im Leben stellen:…

Christian Ankowitsch: Dr. Ankowitschs Kleiner Seelenklempner. Wie Sie sich glücklich durchs Leben improvisieren und alle Ihre großen Ziele erreichen - na gut, vielleicht nicht alle, aber doch einige davon, vielleicht sogar die wichtigsten

Cover: Christian Ankowitsch. Dr. Ankowitschs Kleiner Seelenklempner - Wie Sie sich glücklich durchs Leben improvisieren und alle Ihre großen Ziele erreichen - na gut, vielleicht nicht alle, aber doch einige davon, vielleicht sogar die wichtigsten. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2009.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871346484, Gebunden, 258 Seiten, 19,90 EUR
Kein Alltag ist frei von Anfechtungen. Ob Sie sich über Ihren Vorgesetzten ärgern, sich ständig stressen lassen oder verpassten Chancen hinterhertrauern, ob Sie jemanden begehren, der mies zu Ihnen ist,…

Andreas Lebert/Stephan Lebert: Der Ernst des Lebens. Und was man dagegen tun muss

Cover: Andreas Lebert / Stephan Lebert. Der Ernst des Lebens - Und was man dagegen tun muss. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100425065, Gebunden, 175 Seiten, 17,95 EUR
Heiterkeit ist ein wertvolles Gut, etwas, das man hüten und aufheben muss, das, wenn man nicht darauf aufpasst, Gefahr läuft, verloren zu gehen - in der Düsternis des Alltags, im Ernst des Lebens. Doch…

Tom Hodgkinson: Die Kunst, frei zu sein. Handbuch für ein schönes Leben

Cover: Tom Hodgkinson. Die Kunst, frei zu sein - Handbuch für ein schönes Leben. Rogner und Bernhard Verlag, Berlin, 2007.
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783807710259, Gebunden, 381 Seiten, 17,90 EUR
Aus dem Englischen von Bernd Rullkötter. In seinem neuen Buch widmet sich Hodgkinson einem wesentlich höheren Gut als der Faulheit: der Freiheit. In 29 Kapiteln nimmt sich Hodgkinson vor, was uns die…

Wolf Schneider: Glück!. Eine etwas andere Gebrauchsanweisung

Cover: Wolf Schneider. Glück! - Eine etwas andere Gebrauchsanweisung. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2007.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783498063924, Gebunden, 303 Seiten, 19,90 EUR
Wolf Schneider zieht in diesem Buch die Summe aus 30 Jahren Beschäftigung mit der Frage, was das Glück ausmacht und wie man es steigern kann. Und deshalb sind seine Rezepte für ein glücklicheres Leben…

Neal Roese: Ach, hätt ich doch!. Wie man Zweifel in Chancen verwandelt

Cover: Neal Roese. Ach, hätt ich doch! - Wie man Zweifel in Chancen verwandelt. Eichborn Verlag, Köln, 2007.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821856513, Gebunden, 304 Seiten, 17,90 EUR
Wenn ich ihm doch nur gesagt hätte, dass ich ihn liebe! Wenn ich doch eine andere Ausbildung gemacht hätte! Wenn ich mich doch auf diesen Job beworben hätte! Wenn ich doch mehr Zeit mit den Kindern verbracht…

Stefanie Dracker/Barbara Werner: Du bist wie ich, nur anders. Das einzig wahre Freundinnen-Buch

Cover: Stefanie Dracker / Barbara Werner. Du bist wie ich, nur anders - Das einzig wahre Freundinnen-Buch. Eichborn Verlag, Köln, 2004.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821855837, Gebunden, 219 Seiten, 14,90 EUR
Ob Figurprobleme oder Karrierefragen, Klatschen oder Philosophieren, oder das Dauerthema Männer: hätten die Frauen ihre Freundinnen nicht, wären sie ganz schön aufgeschmissen. Auf sie ist immer Verlass,…

Jan-Uwe Rogge: Der große Erziehungsberater. Von der Geburt bis zum Beginn der Pubertät

Cover: Jan-Uwe Rogge. Der große Erziehungsberater - Von der Geburt bis zum Beginn der Pubertät. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2003.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783498057602, Gebunden, 431 Seiten, 19,90 EUR
Seit Jahrzehnten schreibt Jan-Uwe Rogge über den Alltag in unseren Familien, Kindergärten und Schulen. Jetzt fasst er die wichtigsten Grundlagen seiner Arbeit in einem Erziehungshandbuch zusammen. Das…

Andrew Boyd: Tägliche Heimsuchung.

Cover: Andrew Boyd. Tägliche Heimsuchung. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783100078100, Gebunden, 128 Seiten, 12,00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Eva Kemper. Einmal auf der Autobahn des Lebens im Stau gestanden und dann nur knapp die Abfahrt in die verlassene Vorstadt des Selbst erwischt? Und am Ende leuchtet dann verführerisch…

Alexandre Jollien: Die Kunst, Mensch zu sein.

Cover: Alexandre Jollien. Die Kunst, Mensch zu sein. Pendo Verlag, München, 2003.
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425645, Gebunden, 110 Seiten, 14,90 EUR
Alexandre Jollien wird als Behinderter ständig mit Etiketten und Vorurteilen konfrontiert. Aber statt sich kategorisieren zu lassen, hat er sich aufgemacht zu entdecken, was den Menschen zum Menschen…

Dem Leben Richtung geben. In drei Schritten zu einer selbstbestimmten Zukunft

Cover: Dem Leben Richtung geben - In drei Schritten zu einer selbstbestimmten Zukunft. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593373232, Gebunden, 265 Seiten, 19,90 EUR
Von Jörg W. Knoblauch, Johannes Hüger und Marcus Mockler. "Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca). Doch wie findet man heraus, welche Häfen man in seinem…

Jürgen Wolf: Die Natur als Arzt und Helfer.

Cover: Jürgen Wolf. Die Natur als Arzt und Helfer. Mitteldeutscher Verlag, Halle, 2003.
Mitteldeutscher Verlag, Halle 2003
ISBN 9783898121743, Gebunden, 676 Seiten, 30,00 EUR
Ein Stück Medizingeschichte und zugleich ein Ratgeber für gesunde Lebensweise und häusliche Krankenpflege.

Zurück | 1 | 2 | Vor