• Bücher

2 Bücher

Stichwort Laotse


Heinrich Detering: Bertolt Brecht und Laotse.

Cover: Heinrich Detering. Bertolt Brecht und Laotse. Wallstein Verlag, Göttingen, 2008.
Wallstein Verlag, Göttingen 2008
ISBN 9783835302662, Broschiert, 112 Seiten, 18,00 EUR
Über einen politisch engagierten Freund bemerkt Brecht 1920 in seinem Notizbuch: "Er hat zuviel Ziel in sich, er glaubt an Fortschritt"- und fügt dann hinzu: "Aber er zeigt mir Laotse, und der stimmt…

Carl Dallago: Im Anfang war die Vollendung. Ausgewählte Schriften

Haymon Verlag, Innsbruck 2000
ISBN 9783852183251, Gebunden, 252 Seiten, 29,65 EUR
Herausgegeben von einer Studiengruppe unter Leitung von Walter Methlagl und Judith Nesensohn. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Carl Dallago weit über seine Heimat Tirol hinaus als Rufer und…