Kirsten Boie

Thabo - Detektiv & Gentleman

Die Krokodil-Spur. 4 CDs (ab 10 Jahre)
Cover: Thabo - Detektiv & Gentleman
Jumbo Neue Medien, Hamburg 2016
ISBN 9783833736193
CD, 16,99 EUR

Klappentext

Gesprochen von Hendrik Kleinschmidt. Länge: ca. 6 Stunden. Siphisos Schwester Delighty ist spurlos verschwunden. Sie wird doch nicht zu nah an den Fluss gegangen und von einem Krokodil angegriffen worden sein? Oder hat der Sangoma (Medizinmann) etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Und was wissen die Mitarbeiter der Hilfsorganisation Water WiZZard? Thabo und Emma machen sich mit Siphiso auf die Suche und finden bald heraus, dass auch andere Kinder verschwunden sind. Nun müssen sie zusammenhalten, denn klar ist: Für die kniffligsten Fälle brauchst du deine besten Freunde! Hendrik Kleinschmidt gibt Thabo eine Stimme voller Witz und Humor und nimmt seine Hörer mit auf eine spannende Reise nach Afrika. Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Verlag Friedrich Oetinger.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 11.11.2016

Das Hörbuch zu Kirsten Boies "Krokodil-Spur" hat einiges zu bieten, verspricht Florian Welle: Einen jungen Leser, der gerade den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gewonnen hat, so der Kritiker, und natürlich eine neue spannende Geschichte um den kleinen Ermittler Thabo aus Swasiland: Einmal mehr überzeugt Boie mit "brisanten" Themen wie Kinderhandel oder Rassismus und einer guten Portion an Miss Marple geschultem Krimifeeling, lobt der Rezensent, der vor allem bewundert, wie schwungvoll Hendrik Kleinschmidt die verschiedenen Figuren spricht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de