• Bücher

4 Bücher

Stichwort Hörfunk


Wolfgang Hagen: Das Radio. Zur Geschichte und Theorie des Hörfunks - Deutschland/USA

Cover: Wolfgang Hagen. Das Radio - Zur Geschichte und Theorie des Hörfunks - Deutschland/USA. Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2005.
Wilhelm Fink Verlag, München 2005
ISBN 9783770540259, Kartoniert, 393 Seiten, 39,90 EUR
Radio existiert seit 1920 und ist ein Medium der Wandlung und Übertragung von Stimme, Geräusch und Musik. So einfach diese Definition klingen mag, - die Entwicklung des Mediums Radio zum Massenmedium…

Zwischen Pop und Propaganda. Radio in der DDR

Cover: Zwischen Pop und Propaganda - Radio in der DDR. Ch. Links Verlag, Berlin, 2004.
Ch. Links Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783861533436, Gebunden, 382 Seiten, 24,90 EUR
Herausgegeben von Klaus Arnold und Christoph Claassen. Rundfunkjournalisten in der DDR standen vor der kaum lösbaren Aufgabe, den ideologischen Vorgaben der SED-Spitze zu genügen und gleichzeitig durch…

Metzler Lexikon Medientheorie / Medienwissenschaft. Ansätze - Personen - Grundbegriffe

Cover: Metzler Lexikon Medientheorie / Medienwissenschaft - Ansätze - Personen - Grundbegriffe. J. B. Metzler Verlag, Stuttgart - Weimar, 2002.
J. B. Metzler Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783476017611, Gebunden, 450 Seiten, 39,90 EUR
Dieses Lexikon gibt einen umfassenden Überblick über alle Bereiche der Medientheorie und Medienwissenschaft. Die rund 250 Einträge informieren u.a. über Medienästhetik, Medienanalyse, Medienökonomie,…

Medienwissenschaft, 3 Teilbände, Band3. Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen

Cover: Medienwissenschaft, 3 Teilbände, Band3 - Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen. Walter de Gruyter Verlag, München, 2003.
Walter de Gruyter Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783110166767, Gebunden, 1100 Seiten, 368,00 EUR
Herausgegeben von Joachim-Felix Leonhardt, Hans-Werner Ludwig, Dietrich Schwarze, Erich Straßner. Aufgabe des Handbuchs Medienwissenschaft ist es, das aktuelle Wissen über die Medien in großer Breite,…