• Bücher

4 Bücher

Stichwort Hobo


Knut Wenzel: HoboPilgrim. Bob Dylans Reise durch die Nacht

Cover: Knut Wenzel. HoboPilgrim - Bob Dylans Reise durch die Nacht. Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern, 2011.
Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern 2011
ISBN 9783786728764, Kartoniert, 206 Seiten, 19,90 EUR
Vom jugendlichen Rock'n'Roller über den politischen Protestsänger, der sich zum Rock-Poeten wandelt, sich einem evangelikalen Christentum zuwendet, sein Judentum wiederentdeckt, die amerikanischen Volksmusikströmungen…

William T. Vollmann: Hobo Blues. Ein amerikanisches Nachtbild

Cover: William T. Vollmann. Hobo Blues - Ein amerikanisches Nachtbild. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2009.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518420195, Gebunden, 275 Seiten, 19,80 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Melle. In seiner neuen literarischen Reportage widmet sich William T. Vollmann einem nationalen Mythos: dem Hobo - Held und Opfer des American Dream. Der auf Güterzügen…

Lucius Shepard: Hobo Nation.

Cover: Lucius Shepard. Hobo Nation. Edition Phantasia, Bellheim, 2008.
Edition Phantasia, Bellheim 2008
ISBN 9783937897295, Gebunden, 207 Seiten, 18,90 EUR
Aus dem Englischen von Joachim Körber. 1998 schreibt Lucius Shepard eine Reportage über eine mutmaßliche Hobo-Mafia für die amerikanische Zeitschrift "Spin". Im Rahmen seiner Recherchen reist er mit den…

Eddy Joe Cotton: Train days. Auf Güterzügen durch die Weiten Amerikas

Cover: Eddy Joe Cotton. Train days - Auf Güterzügen durch die Weiten Amerikas. Malik Verlag, München, 2003.
Malik Verlag, München 2003
ISBN 9783890292533, Gebunden, 320 Seiten, 19,90 EUR
Als Eddy Joe Cotton neunzehn war, ließ er an einem kalten Wintermorgen seinen alten Hippie-Vater in Denver, Colorado, zurück. Er wußte nicht, wo seine nächste Bleibe sein würde, nur, daß er gute Stiefel…