Alison Castle

Saturday Night Live

The Book
Cover: Saturday Night Live
Taschen Verlag, Köln 2014
ISBN 9783836552417
Gebunden, 500 Seiten, 39,98 EUR

Klappentext

Am 11. Oktober 1975 erlebte das US-Fernsehen, das schon lange keinen Draht mehr zu einer jungen und hippen Zielgruppe hatte, die ersten Beben eines gewaltigen Umbruchs. Mit Saturday Night Live hatte die Mutter aller Comedy-Shows die Bühne betreten. Praktisch jeder, der in diesem Metier etwas gilt, war in den folgenden Jahrzehnten dort zu Gast: Die Blues Brothers, Andy Kaufman, Bill Murray, Eddie Murphy, Mike Myers, Chris Rock, Phil Hartman und viele mehr. Saturday Night Live wurde zum Inbegriff der Comedy jenseits des Mainstreams und Vorbild für zahllose ähnliche Formate auf der ganzen Welt. Zum 40-jährigen Jubiläum von SNL bringt TASCHEN nun das ultimative Buch zur Show heraus. "Saturday Night Live: The Book" ist zugleich Nachschlagewerk und Reportage aus dem Backstage-Bereich; es beleuchtet sowohl die Produktion der Show als auch ihre einzigartige Erfolgsgeschichte.