• Bücher

2 Bücher

Stichwort Graugans


Benedikt Föger/Klaus Taschwer: Konrad Lorenz. Biografie

Cover: Benedikt Föger / Klaus Taschwer. Konrad Lorenz - Biografie. Zsolnay Verlag, Wien, 2003.
Zsolnay Verlag, Wien 2003
ISBN 9783552052826, Gebunden, 340 Seiten, 24,90 EUR
Nobelpreisträger, Erfolgsautor und streitbarer Geist: Konrad Lorenz war der populärste Wissenschaftler unserer Zeit. Zu seinem 100. Geburtstag legen Klaus Taschwer und Benedikt Föger diese Biografie über…

Konrad Lorenz: Eigentlich wollte ich Wildgans werden. Aus meinem Leben

Cover: Konrad Lorenz. Eigentlich wollte ich Wildgans werden - Aus meinem Leben. Piper Verlag, München, 2003.
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045407, Gebunden, 146 Seiten, 14,90 EUR
Als Kind wollte er zuerst eine Eule sein, dann doch lieber eine Wildgans. Als "Vater der Graugans" und als Begründer der Vergleichenden Verhaltensforschung wurde er schließlich weltberühmt und einer der…