• Bücher

2 Bücher

Stichwort Gotha


Sigrid Damm: Goethes Freunde in Gotha und Weimar.

Cover: Sigrid Damm. Goethes Freunde in Gotha und Weimar. Insel Verlag, Berlin, 2014.
Insel Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783458176114, Gebunden, 239 Seiten, 19,95 EUR
Oft und gern sei er in Gotha gewesen, an seine Aufenthalte dort würden sich die reichsten Erinnerungen eines langen Lebens knüpfen, erinnert sich der 78-jährige Goethe. Als junger Mann hatte er von Italien…

Jochen Klauß: Wege nach Weimar. Literarische Streifzüge durch Thüringen

Cover: Jochen Klauß. Wege nach Weimar - Literarische Streifzüge durch Thüringen. Artemis und Winkler Verlag, Mannheim, 2003.
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783538071728, Gebunden, 287 Seiten, 19,90 EUR
Wiege der Reformation, der Klassik und Romantik - ein farbig erzählter Literaturführer durch das "Grüne Herz Deutschlands". Von Walther von der Vogelweide über Schiller und Goethe bis Hans Fallada. Thüringen,…