• Bücher

4 Bücher

Stichwort Gladiatoren


Josef Löffl: Die römische Expansion.

Cover: Josef Löffl. Die römische Expansion. Frank und Timme Verlag, Berlin, 2012.
Frank und Timme Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783865962867, Gebunden, 697 Seiten, 68,00 EUR
Wie wurde Rom zur Weltmacht? Welche Faktoren waren auf diesem Weg ausschlaggebend? Einblick in diese Fragen ermöglicht die vorliegende Publikation, die wirtschafts-, sozial- und militärhistorische Details…

Robert Knapp: Römer im Schatten der Geschichte. Gladiatoren, Prostituierte, Soldaten: Männer und Frauen im Römischen Reich

Cover: Robert Knapp. Römer im Schatten der Geschichte - Gladiatoren, Prostituierte, Soldaten: Männer und Frauen im Römischen Reich. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2012.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783608947038, Gebunden, 398 Seiten, 24,95 EUR
Aus dem Englischen von Ute Spengler. Das Bild, das die römische Elite von ihrer Gesellschaft zeichnete und das die Geschichte bis heute fortschreibt, hatte mit der Wirklichkeit der meisten Einwohner des…

Fik Meijer: Gladiatoren. Das Spiel um Leben und Tod

Cover: Fik Meijer. Gladiatoren - Das Spiel um Leben und Tod. Artemis und Winkler Verlag, Mannheim, 2004.
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2004
ISBN 9783760823034, Gebunden, 228 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Niederländischen von Wolfgang Himmelberg. "Dreimal habe ich in meinem eigenen Namen Gladiatorenspiele veranstaltet und fünfmal in dem meiner Söhne und Enkel; bei diesen Spielen kämpften etwa zehntausend…

Marcus Junkelmann: Hollywoods Traum von Rom. 'Gladiator' und die Tradition des Monumentalfilms

Philipp von Zabern Verlag, Mainz 2004
ISBN 9783805329057, Gebunden, 462 Seiten, 59,90 EUR
Ridley Scotts Erfolgsfilm "Gladiator" lenkte vor zwei Jahren die Aufmerksamkeit auf ein Filmgenre, das man seit 35 Jahren tot geglaubt hatte und das nun vor einer Renaissance zu stehen scheint: der antike…