• Bücher

2 Bücher

Stichwort Galiläa


Alexander Demandt: Pontius Pilatus.

Cover: Alexander Demandt. Pontius Pilatus. C. H. Beck Verlag, München, 2012.
C. H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406633621, Kartoniert, 125 Seiten, 8,95 EUR
lexander Demandt erzählt in diesem Band, was wir über Pontius Pilatus, sein Leben, seine Zeit, seinen Herrschaftsbereich, seine Tätigkeit und über seine Legenden wissen. Er vergleicht die kanonische,…

John Dominic Crossan/Jonathan L. Reed: Jesus ausgraben. Zwischen den Steinen, hinter den Texten

Cover: John Dominic Crossan / Jonathan L. Reed. Jesus ausgraben - Zwischen den Steinen, hinter den Texten. Patmos Verlag, Ostfildern, 2003.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783491770515, Gebunden, 339 Seiten, 26,00 EUR
In "Jesus ausgraben" werfen der Exeget Crossan und der durch seine Tätigkeit in Galiläa ausgewiesene Archäologe Reed einen Blick auf Jesus, der durch ihre verschiedenen Perspektiven besondere Tiefenschärfe…