Übersicht

Stichwort "Fischen"


3 Bücher

Christoph Schwennicke: Das Glück am Haken. Der ewige Traum vom dicken Fisch

Cover: Christoph Schwennicke. Das Glück am Haken - Der ewige Traum vom dicken Fisch. Droemer Knaur Verlag, München, 2010.
Droemer Knaur Verlag, München 2010
ISBN 9783426275184, Gebunden, 238 Seiten, 16,99 EUR
"Natürlich kann ich mich an das erste Mal erinnern. Jeder Mann kann sich an das erste Mal erinnern. Das erste Mal, ich war gerade sieben geworden, tat ich es mit einer zartgrünen Vollglassteckrute." Der…

Robert Hughes: Es ist so leicht, sich das Leben schwer zu machen. Vom Angeln und vom Fliegenfischen

Cover: Robert Hughes. Es ist so leicht, sich das Leben schwer zu machen - Vom Angeln und vom Fliegenfischen. Karl Blessing Verlag, München, 2002.
Karl Blessing Verlag, München 2002
ISBN 9783896671479, Gebunden, 160 Seiten, 13,00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Maria Mill. Ein anerkannter Kunstkritiker schreibt sich seine Gedanken und Gefühle über das (Fliegen-)Fischen von der Seele.

Theresa Maggio: Mattanza - Liebe, Tod und das Meer. Ein sizilianisches Ritual

Cover: Theresa Maggio. Mattanza - Liebe, Tod und das Meer - Ein sizilianisches Ritual. Diana Verlag, München, 2001.
Diana Verlag, München 2001
ISBN 9783828450363, Gebunden, 303 Seiten, 19,43 EUR
Mattanza - dieses Wort steht für das uralte Ritual, die Thunfischschwärme zu erlegen, die regelmäßig im Frühjahr die sizilianischen Küste passieren. Ausgehend von diesem Ritual skizziert Theresa Maggio…