A. L. Kennedy

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer

(Ab 9 Jahre)
Cover: Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer
Orell Füssli Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783280080221
Gebunden, 272 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Ingo Herzke. Band 3 der Reihe. Onkel Stan und sein bester Freund Dachs Dan sind zurück für ein weiteres, brillant verrücktes Abenteuer. Sie haben den fiesen Dr. P'Kralle mit der Hilfe ihrer treuen Lamakumpels besiegt und verabschiedet, und jetzt ist auf ihrer Farm auf der Sonnenseite Schottlands alles nahezu perfekt. Abgesehen vom Mond, der gerettet werden muss, und einer äußerst verdächtigen Dachsdame, die Dan ins Visier nimmt und in die sich Dan auch prompt verliebt ... Was könnte da schon schief gehen? Doch Liebe macht ja bekanntlich blind. Zum Glück hat Dan echte Freunde, die ihm auch einmal die Wahrheit sagen, wenn es nicht so bequem ist.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.10.2020

Laut der Rezensentin Eva-Maria Magel taugt A. L. Kennedys "Geschichten-Torte" für Kinder ab neun nicht viel. Leider vergisst die Autorin nämlich sämtliche Tugenden, die sie als Romanautorin für Erwachsenen beherrscht, allen voran die Selbstbeschränkung und die heilende Knappheit. Jede Assoziation, jede Erklärung und jeder Nebenstrang der Handlung um den verliebten Dachs Dan wird auserzählt, seufzt Magel. Gegen einen Carroll oder Stanton ist das Efeu, findet sie. Nur die Zeichnungen im Band von Gemma Correll sorgen für etwas Erdung, räumt die wie erschlagene Rezensentin ein.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter