• Bücher

3 Bücher

Stichwort Comedians


John Cleese: Wo war ich noch mal?. Autobiografie

Cover: John Cleese. Wo war ich noch mal? - Autobiografie. Karl Blessing Verlag, München, 2015.
Karl Blessing Verlag, München 2015
ISBN 9783896675057, Gebunden, 480 Seiten, 22,99 EUR
"And now for something completely different!" Als im September 1969 die ersten Folge von Monty Python's Flying Circus gedreht wurde, war John Cleese knapp dreißig Jahre alt. Bis zu diesem Moment hatte…

Gerd Holzheimer: Polt.

Cover: Gerd Holzheimer. Polt. Langen Müller Verlag, München, 2012.
Langen Müller Verlag, München 2012
ISBN 9783784432878, Gebunden, 256 Seiten, 19,99 EUR
Sein "Leberkäs Hawaii" ist sprichwörtlich geworden, keine Adventszeit vergeht ohne "Nikolausi" und "Osterhasi", und Sketche wie "Mai Ling" sind Kult zwischen Hamburg und München. Gerhard Polt, der scheue…

Veit Sprenger: Despoten auf der Bühne. Die Inszenierung von Macht und ihre Abstürze

Cover: Veit Sprenger. Despoten auf der Bühne - Die Inszenierung von Macht und ihre Abstürze. Transcript Verlag, Bielefeld, 2005.
Transcript Verlag, Bielefeld 2005
ISBN 9783899423556, Gebunden, 330 Seiten, 28,80 EUR
Die Bühnendespoten sind die Feinde des medialen Gutmenschentums. Sie sind die bösen Männer und Frauen des Entertainment, die in ihren Bühnenshows am ausfransenden Rand einer spektakulären Gesellschaft…