• Bücher

3 Bücher

Stichwort Amigo-Affäre


Werner Biermann: Strauß. Aufstieg und Fall einer Familie

Cover: Werner Biermann. Strauß - Aufstieg und Fall einer Familie. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2006.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783871345425, Gebunden, 350 Seiten, 19,90 EUR
Als Franz Josef Strauß 1988 starb, sagte Kardinal Ratzinger in seiner Totenpredigt: "Er hat wie eine Eiche gelebt. Und er wurde wie eine Eiche gefällt." Gewiss war Strauß die große Reizfigur der Bundesrepublik:…

Thomas Schuler: Strauß. Die Biografie einer Familie

Cover: Thomas Schuler. Strauß - Die Biografie einer Familie. Scherz Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
Scherz Verlag, München 2006
ISBN 9783502150268, Gebunden, 381 Seiten, 19,90 EUR
Wie gelang Franz Josef Strauß sein kometenhafter Aufstieg vom kleinen Landrat zur Galionsfigur der bundesdeutschen Konservativen? Wer gab ihm den nötigen Rückhalt, um in der Öffentlichkeit wie ein Fels…

Peter Köpf: Stoiber. Die Biografie

Cover: Peter Köpf. Stoiber - Die Biografie. Europa Verlag, München, 2001.
Europa Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783203791449, Gebunden, 280 Seiten, 18,66 EUR
Die politische Karriere Edmund Stoibers, dessen 60. Geburtstag im September 2001 gefeiert wird, sucht seinesgleichen. Den Freistaat Bayern hat er fest im Griff, "Edikratie" wird sein Machtsystem genannt.…