• Bücher

3 Bücher

Stichwort Altenpflege


Thomas Haubold/Beate Wolf: Daran erinnere ich mich gern!. Ein Bilder-Buch für die Biografiearbeit

Cover: Thomas Haubold / Beate Wolf. Daran erinnere ich mich gern! - Ein Bilder-Buch für die Biografiearbeit. Schlütersche Buchhandlung, Hannover, 2010.
Schlütersche Buchhandlung, Hannover 2010
ISBN 9783899932027, Gebunden, 32 Seiten, 32,00 EUR
Ältere Menschen erinnern sich gern an ihre Vergangenheit. In der Begleitung und Pflege ist es wichtig, die biografischen Aspekte ihres Lebens zu kennen. Nur so kann eine wirkliche Begleitung gelingen.…

Björn Kern: Einmal noch Marseille. Roman

Cover: Björn Kern. Einmal noch Marseille - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 2005.
C. H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406535512, Gebunden, 128 Seiten, 12,90 EUR
"Ich werde mich nicht mehr bewegen können", sagt die Mutter in Björn Kerns zweitem Roman. "Ich werde nicht mehr schlucken können, und am Ende ersticke ich." Das Leben in der kleinen Familie aus Vater,…

Markus Breitscheidel: Abgezockt und totgepflegt. Alltag in deutschen Pflegeheimen

Cover: Markus Breitscheidel. Abgezockt und totgepflegt - Alltag in deutschen Pflegeheimen. Econ Verlag, Berlin, 2005.
Econ Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783430115728, Kartoniert, 239 Seiten, 16,95 EUR
Mit einem Vorwort von Günter Wallraff. Jeder von uns wird alt. Viele werden sich im Alter einem Heim anvertrauen müssen. Doch können wir vertrauen? Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen von…