• Bücher

3 Bücher

Stichwort Abnehmen


Sabine Merta: Schlank!. Ein Körperkult der Moderne

Cover: Sabine Merta. Schlank! - Ein Körperkult der Moderne. Franz Steiner Verlag, Stuttgart, 2008.
Franz Steiner Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783515092296, Gebunden, 421 Seiten, 29,50 EUR
"Mehr Menschen als das Schwert tötet der Fraß", meinte der griechische Arzt Galenus vor 2000 Jahren. Und er hat bis heute recht: Zu fettes Essen und Bewegungsarmut sind die größten Gesundheitsgefährdungen…

Hera Lind: Die Champagner-Diät. Roman

Cover: Hera Lind. Die Champagner-Diät - Roman. Diana Verlag, München, 2006.
Diana Verlag, München 2006
ISBN 9783453351363, Gebunden, 350 Seiten, 16,95 EUR
Als Eva von ihrem Mann verlassen wird, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf, ohne je eine Prinzessin gewesen zu sein. Mit ihren dreißig Kilo Übergewicht kämpft sie sich aus dem Sessel und tut zum…

Joschka Fischer: Mein langer Lauf zu mir selbst.

Cover: Joschka Fischer. Mein langer Lauf zu mir selbst. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 1999.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 1999
ISBN 9783462027945, gebunden, 176 Seiten, 15,29 EUR
Joschka Fischer verlor innerhalb eines Jahres fast 40 kg Körpergewicht und wurde Deutschlands bekanntester Marathon-Mann. Was waren seine Motive für die radikale Veränderung seines Lebens? Wie hat er…