Magazinrundschau - Archiv

spiked

12 Presseschau-Absätze - Seite 2 von 2

Magazinrundschau vom 05.02.2008 - spiked

Alexander Cockburn, Herausgeber des linken CounterPunch und Autor von "A Short History of Fear", beschreibt, welch unheilige Allianz intellektuelle Panik und Massenmoral in der Frage des Klimawandels eingegangen sind. Er selbst gilt als "Klimawandel-Leugner": "Dieser Trend zur Katastrophen-Stimmung ist verbunden mit dem Niedergang der Linken und ihrer optimistischen Vision, die ökonomische Natur der Dinge durch ein politisches Programm zu ändern. Die Linke hat sich auf den Klima-Alarmismus versteift, weil sie hofft, dass, wenn sie die Welt nur von der bevorstehenden Katastrophe überzeugen kann, die Notfall-Reaktionen zu mehr sozialer und ökologischer Gerechtigkeit führen werden. Das ist reine Fantasie. In Wahrheit wird der Umwelt-Alarmismus den wie immer undurchschaubaren Interessen des Großkapitals in die Hände spiele. Tatsächlich hat er es schon. Die Nuklear-Industrie profitiert gerade unermesslich."

Magazinrundschau vom 05.07.2005 - spiked

"Da gibt es die gehauchten Stimmen der Unschuld, das Quengeln von Babys, die Wutanfälle von Teenagern, das Jaulen halbwüchsiger Jungs." Warum ist der Sex aus dem Pop verschwunden, fragt die Chansonnette Barb Jungr. Der Jugendwahn hat ihn vertrieben, echte Männer (und Frauen) sind rar geworden. Tony Christies "Is This The Way To Amarillo" habe genau deshalb eine kleine Renaissance erlebt (zumindest in England), "weil Tony Christie schon bei der ersten Aufnahme kein Hühnchen mehr war. Er hat die Stimme eines richtigen Kerls! Tief und mitschwingend delektiert sich seine volle, ganze, mitteltönige, solide Männerstimme daran, über ein texanisches Städtchen mit einem so romantisch klingendem Namen zu singen." Hier der Text zum Selbstsingen.
Stichwörter: England, Christies, Solid