Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2009

269 Bücher - Seite 10 von 20

Andreas Möller: Traumfang. Eine Geschichte vom Angeln

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783550087455, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
Ein Sommermorgen des Jahres 1986, an einem Fluss in Mecklenburg. Das Wasser ist voller Geheimnisse, wenn man gerade zwölf geworden ist und mit der Angel am Ufer sitzt. Bis sich der Fang eines Fisches…

Helmut Krausser: Einsamkeit und Sex und Mitleid. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832180928, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Vincent ist Callboy, aber an Weihnachten sitzt er alleine in der Kneipe. Als die dichtmacht, lässt er sich zu Hause eine Badewanne ein. Beim Einsteigen wird er von einer Einbrecherin überrascht. Die beiden…
🗊 4 Notizen

Robert Menasse: Ich kann jeder sagen. Erzählungen vom Ende der Nachkriegsordnung

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518421147, Gebunden, 189 Seiten, 17.80 EUR
Alles kommt wieder. Sogar die Erinnerungen. Wann war sie zu Ende, die Nachkriegsordnung? Als die Mauer fiel? An diesen 9. November 1989 wird sich das junge Paar, das die Hochzeitsnacht vor dem Fernseher…
🗊 3 Notizen

Christian Kortmann: Der Läufer. Roman

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2009
ISBN 9783896674128, Gebunden, 272 Seiten, 19.95 EUR
Carlo wünscht sich Erfolg im Leben, er will etwas schaffen, anerkannt sein. Doch erscheint ihm dieser Erfolg oft wie ein Hologramm: Man sieht ihn vor sich, greift hin, aber da ist nichts. Dann kommt der…

Henning Kober: Unter diesem Einfluss. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100402189, Gebunden, 285 Seiten, 18.95 EUR
Neujahr, Berlin versinkt im Schnee, die Party geht weiter: Janus feiert mit Freunden und vermisst seinen Bruder Bobby. Der ist verschwunden und schreibt im Internet wütende Briefe. Janus macht sich auf…
🗊 3 Notizen

Silvio Huonder: Dicht am Wasser. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2009
ISBN 9783312004300, Gebunden, 221 Seiten, 17.90 EUR
In einer beschaulichen Gemeinde in Brandenburg leben viele junge Familien aus Berlin. Als plötzlich ein Kind verschwindet, bricht die glatte Oberfläche des freundlichen Miteinanders der kultivierten Akademiker…

Wilhelmine von Hillern: Die Geierwally. Mit den Geschwistern Pfister und Musik von Mnozil Brass

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2009
ISBN 9783491913028, CD, 16.95 EUR
2 CDs mit 151 Minuten Spielzeit. Erzählt und gespielt von dem Trio "Geschwister Pfister", mit Musik von "Mnozil Brass". Nach dem Originalroman von Wilhelmine von Hillern. Hörspielbearbeitung: Dirk Kauffels.…

Elke Heidenreich / Bernd Schroeder: Alte Liebe. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446233935, Gebunden, 191 Seiten, 17.90 EUR
Alte Liebe rostet nicht. Aber die Zeit ist an Lore und Harry nach 40 Jahren Ehe nicht spurlos vorbeigegangen. Die leidenschaftliche Lore hat Angst, bald mit dem frisch pensionierten Harry untätig im Garten…

Jo Lendle: Mein letzter Versuch, die Welt zu retten. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2009
ISBN 9783421043917, Gebunden, 248 Seiten, 19.95 EUR
1984 reist die halbe Republik ins Wendland, um gegen die Castortransporte zu protestieren. Auch Florian, siebzehn Jahre alt, will die Welt verbessern und macht sich zusammen mit Freunden auf den Weg.…
🗊 4 Notizen

Florian Voß: Bitterstoffe. Roman

Cover
Rotbuch Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783867890823, Gebunden, 128 Seiten, 16.90 EUR
Julia und Felix waren schon einmal ein Paar, damals, nach dem Abitur. Fünfzehn Jahre später stehen sich die beiden Mittdreißiger wieder gegenüber, gebeugt über das Grab der zu früh verstorbenen Jugendfreundin.…

Günther Freitag: Brendels Fantasie. Roman

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2009
ISBN 9783570580035, Gebunden, 190 Seiten, 18.90 EUR
Weil er bald sterben wird, will Höller endlich seinen größten Traum verwirklichen. Also lässt er sein Leben an der Seite einer Staranwältin hinter sich, verkauft seine Fabrik und bricht in die Toskana…

Ralf Bönt: Die Entdeckung des Lichts. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195175, Gebunden, 351 Seiten, 19.95 EUR
Michael Faraday genügt die Welt nicht, in die er 1791 geboren wird. Dem Sohn eines einfachen Schmieds fehlt es an allem, vor allem an Nahrung für seine unstillbare Neugier. Statt zur Schule zu gehen,…
🗊 3 Notizen

Sibylle Berg: Der Mann schläft

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446233881, Gebunden, 310 Seiten, 19.90 EUR
Eine Frau liebt einen Mann, weil der die Frau liebt. Was kann man sich Besseres wünschen in einer Welt, in der die Liebe nur noch ein Marketinginstrument ist? Ebendiese Welt kennt kein Pardon: Auf einer…
🗊 3 Notizen

Jochen Schimmang: Das Beste, was wir hatten. Roman

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2009
ISBN 9783894015985, Gebunden, 319 Seiten, 19.90 EUR
Jochen Schimmang erzählt die Geschichte von Leo Münks, Verfassungsschützer, und Gregor Korff, Ministerberater. Ihre Köln-Bonner BRD-Welt gerät mit der Wende ins Wanken: Gregor erfährt, dass seine große…
🗊 4 Notizen