Annette Kilzer

Til Schweiger

Vom Bewegten Mann zum Großen Bagarozy
Cover: Til Schweiger
Europa Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783203841175
Taschenbuch, 160 Seiten, 14,57 EUR

Klappentext

Begonnen hat alles in der ?Lindenstraße?, in der Til Schweiger 1991 als Jo Zenker die Herzen der Zuschauer eroberte. Doch es hielt ihn nicht lange beim Fernsehen. Noch im selben Jahr war er in ?Manta, Manta? auch auf der großen Leinwand zu sehen. Drei Jahre später folgte der Durchbruch in ?Der bewegte Mann?, mit 6,5 Millionen Zuschauern einer der erfolgreichsten Filme der deutschen Kinogeschichte, und 1997 produzierte er mit ?Knockin? On Heaven?s Door? seinen ersten eigenen Kinofilm. Es dauerte nicht lange, bis Hollywood auf das ?deutsche Sexsymbol? (Stern) aufmerksam wurde. Annette Kilzer zeichnet Til Schweigers Karriere vom TV-Liebling über seine großen Rollen in ?Der Eisbär? oder ?Der große Bagarozy? und seine Arbeiten als Produzent bis in die amerikanische Filmmetropole nach und stellt alle Filme mit vielen Fotos vor.