Zizou Corder

Hinter dem Pseudonym Zizou Corder verbergen sich die 1960 geborene Louisa Young und ihre Tochter Isabel. Young schrieb als freie Journalistin mehrere Jahre für Zeitungen, Motorradmagazine und Frauenzeitschriften. Nach dem Studium der Geschichte am Trinity College in Cambridge arbeitete sie auch schon mal als Straßenkünstlerin, Motorradkurier, Kellnerin und Sängerin.

Zizou Corder: Lee Raven. (Ab 12 Jahre)

Cover: Zizou Corder. Lee Raven - (Ab 12 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2009.
Carl Hanser Verlag, München 2009
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz. Da ist ein Junge, Lee Raven, ein Taschendieb, der das Buch stiehlt, wie er schon vieles gestohlen hat in seinem Leben. Doch dann wird der letzte Besitzer des Buches…

Zizou Corder: Lionboy - Die Entführung. (ab 8 Jahre)

Cover: Zizou Corder. Lionboy - Die Entführung - (ab 8 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2004.
Carl Hanser Verlag, München 2004
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz. Charlie kann es nicht glauben: Als er von der Schule nach Hause kommt, sind seine Eltern wie vom Erdboden verschluckt. Entführt. Die einzigen Hinweise erhält Charlie…