Buchautor

Ziemowit Szczerek

Ziemowit Szczerek, geboren 1978, ist Journalist und schreibt unter anderem in "Nowa Europa Wschodnia" und "Tygodnik Powszechny".
Bücher auf
2 Bücher

Ziemowit Szczerek: Sieben. Das Buch der polnischen Dämonen

Cover
Voland und Quist Verlag, Dresden und Leipzig 2019
ISBN 9783863912390, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Polnischen von  Thomas Weiler. Ziemowit Szczerek ist wieder on the road. Sein Erzähler Paweł, Journalist bei einem auf Fake News spezialisierten Internetportal, fährt mit einem alten Vectra auf…

Ziemowit Szczerek: Mordor kommt und frisst uns auf. Roman

Cover
Voland und Quist Verlag, Dresden und Leipzig 2017
ISBN 9783863911720, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Polnischen von Thomas Weiler. "Anstelle von Benzedrin hatten wir Vigor-Balsam. Anstelle des ländlichen Amerikas und des Mexikos der Fünfziger hatten wir die Ukraine. Aber es ging um dasselbe.…
🗊 3 Notizen