Yaacov Lozowick

Yaacov Lozowick, geboren 1957, lebt und arbeitet in Jerusalem. Er ist Historiker und seit 1993 Archivdirektor der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.

Yaacov Lozowick: Israels Existenzkampf. Eine moralische Verteidigung seiner Kriege

Cover: Yaacov Lozowick. Israels Existenzkampf - Eine moralische Verteidigung seiner Kriege. Konkret Literatur Verlag, Hamburg, 2006.
Konkret Literatur Verlag, Hamburg 2006
Aus dem Englischen von Ulrike Borchardt. Der Libanon-Krieg hat 2006 erneut gezeigt, wie instabil die Lage im Nahen Osten ist. Der israelische Historiker Yaacov Lozowick vertritt die These, dass die Weigerung…

Yaacov Lozowick: Hitlers Bürokraten. Eichmann, seine willigen Vollstrecker und die Banalität des Bösen

Cover: Yaacov Lozowick. Hitlers Bürokraten - Eichmann, seine willigen Vollstrecker und die Banalität des Bösen. Pendo Verlag, München, 2000.
Pendo Verlag, Zürich - München 2000
Aus dem Englischen von Christoph Münz. Dies ist eine Analyse der berüchtigten Abteilung IV B 4 des Reichssicherheitshauptamtes unter Adolf Eichmann, der "Eichmann-Männer", die ab 1941 die Judendeportationen…