Buchautor

William Stanley Merwin

William Stanley Merwin wurde 1927 in New York geboren. Nach dem Studium an der Princeton University wohnte und arbeitete er lange Zeit in Europa. Seit den späten 1970er Jahren lebt er auf Maui (Hawaii). Merwins Werk umfasst mehr als fünfzig Bücher, darunter Poesie, Übersetzungen und Prosa. Für seine Lyrik erhielt Merwin zwei Mal den Pulitzer-Preis sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen, zuletzt den Zbigniew Herbert-Preis.
2 Bücher

William Stanley Merwin: Der Schatten des Sirius. Gedichte. Englisch-Deutsch

Cover
Leipziger Literaturverlag, Leipzig 2018
ISBN 9783866602267, Gebunden, 242 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch von Helmbrecht Breinig und Susanne Opfermann. Der Schatten des Sirius, etwas, das niemand gesehen hat, ist, wie Merwin in einem Interview sagte, "reine Metapher, reine…

William Stanley Merwin: Nach den Libellen. Gedichte. Englisch-Deutsch

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258181, Gebunden, 144 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans Jürgen Balmes. Mit einem Nachwort des Übersetzers. "Nach den Libellen" ist die erste deutsche Auswahl aus dem  mittlerweile über sechzig Jahre umspannenden Werk William Stanley…