Buchautor

William Saroyan

William Saroyan, 1908 als Sohn armenischer Einwanderer in Fresno, Kalifornien geboren, begann seine Karriere mit Storys, aufgrund derer ihn Columbia Pictures als Drehbuchautor anheuerte. Für das Theaterstück "The Time of your Life" erhielt er den Pulitzer Preis, den er jedoch ablehnte; für das Drehbuch zu seinem Roman "The Human Comedy" wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Er war zweimal mit der Schauspielerin Carol Grace verheiratet. Er starb 1981 in seinem Geburtsort.
1 Buch

William Saroyan: Wo ich herkomme, sind die Leute freundlich. Storys

Cover
dtv, München 2017
ISBN 9783423281379, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl. Wir alle kennen jene raren Momente der Freiheit, die nur uns ganz allein gehören. Man setzt sein gesamtes Erspartes auf den Außenseiter und verliert - und ist…