William Claxton

William Claxton zählt zu den großen Fotografen der amerikanischen Jazzgeschichte. Er begann seine Karriere bei den Magazinen Life, Paris Match und Vogue und arbeitete eng mit Hollywood-Stars und Jazzmusiker wie Steve McQueen und Chet Baker zusammen.

Joachim E. Behrendt/William Claxton: JazzLife.

Cover: Joachim E. Behrendt / William Claxton. JazzLife. Taschen Verlag, Köln, 2005.
Taschen Verlag, Köln 2005
Im Jahr 1960 reisten der Fotograf William Claxton und der bekannte deutsche Musikwissenschaftler Joachim E. Berendt auf den Spuren des Jazz durch die Vereinigten Staaten. Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit…

William Claxton: Steve McQueen. Deutsch - Englisch - Französsich

Cover: William Claxton. Steve McQueen - Deutsch - Englisch - Französsich. Taschen Verlag, Köln, 2004.
Taschen Verlag, Köln 2004
William Claxton traf den jungen Steve McQueen (1930-1980) zu Beginn seiner Hollywood-Karriere. Damals begann auch die wunderbare Freundschaft der beiden Männer, die bis zum frühen Tod des Schauspielers…