Walter Mosley

Walter Mosley, geboren 1952 in Los Angeles, war Gelegenheitsarbeiter und Software-Spezialist, bevor ihm mit seinen Romanen um den schwarzen Privatdetektiv Easy Rawlins der Durchbruch gelang. Er lebt in New York.

Walter Mosley: Manhattan Karma. Ein Leonid-McGill-Roman

Cover: Walter Mosley. Manhattan Karma - Ein Leonid-McGill-Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
Leonid McGill, Privatdetektiv mit dunkler Vergangenheit und Familienvater mit Herz, ermittelt in einem scheinbar harmlosen Fall. Als er dabei auf die Abschussliste eines Killers gerät, muss er auf seine…

Walter Mosley: Little Scarlet. Ein Easy Rawlins Krimi

Cover: Walter Mosley. Little Scarlet - Ein Easy Rawlins Krimi. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2007.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007
Aus dem Amerikanischen von Uda Strätling. Das Viertel Watts liegt in Ruinen - und die Cops stehen vor Easy Rawlins' Tür. Easy erwartet das Schlimmste - wie üblich. Doch sie wollen seine Hilfe. Eine rothaarige…

Walter Mosley: Auf Abwegen. Roman

Cover: Walter Mosley. Auf Abwegen - Roman. Argon Verlag, Berlin, 2003.
Argon Verlag, Berlin 2003
Aus dem Amerikanischen von Rainer Schmidt. 1964: In Los Angeles' Straßen riecht es nach Aufruhr, als Walter Mosleys legendärer Held Easy Rawlins sich einmal mehr bereit erklärt, einem Freund zu helfen:…

Walter Mosley: Fische fangen. Roman

Cover: Walter Mosley. Fische fangen - Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2001.
Albrecht Knaus Verlag, München 2001
Aus dem Amerikanischen von Dietlind Kaiser. Die Easy-Rawlins-Romane mit dem unerschütterlichen schwarzen Privatdetektiv, der sich im rassistischen Los Angeles der Fünfzigerjahre durchschlägt und dabei…

Walter Mosley: Socrates' Welt. Roman

Cover: Walter Mosley. Socrates' Welt - Roman. Unionsverlag, Zürich, 2001.
Unionsverlag, Zürich 2001
Aus dem Englischen von Pieke Biermann. Socrates Fortlow, der ehemalige Sträfling, lebt in einem heruntergekommenen Viertel von Los Angeles in einer windschiefen Hütte mit seinem zweibeinigen Hund namens…

Walter Mosley: Socrates in Watts. Roman

Unionsverlag, Zürich 2000
Aus dem Englischen und mit einem Nachwort von Pieke Biermann. Nach siebenundzwanzig Jahren im Knast will Socrates Fortlow wieder ein ordentlicher Mensch werden. Ausgerechnet in South Central, L.A.. Walter…