Walter Kirn

Walter Kirn, Literaturkritiker bei GQ, Time und Vanity Fair, lebt auf einer Farm in Livingstone, Montana. Seine Erzählungen erschienen unter anderem im New Yorker und im New York Times Magazine.

Walter Kirn: Blut will reden. Eine wahre Geschichte von Mord und Maskerade

Cover: Walter Kirn. Blut will reden - Eine wahre Geschichte von Mord und Maskerade. C. H. Beck Verlag, München, 2014.
C. H. Beck Verlag, München 2014
Im Sommer 1998 begibt sich Walter Kirn, ein vielversprechender junger Romanautor, auf eine ungewöhnliche Reise: Er bringt einen behinderten Jagdhund von Montana nach Manhattan in das Apartment von Clark…

Walter Kirn: Mr. Bingham sammelt Meilen. Roman

Cover: Walter Kirn. Mr. Bingham sammelt Meilen - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2003.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. Ryan Bingham, 35 Jahre alt, Motivationstrainer und Sehrvielflieger, sammelt Meilen. Und er hat ein Ziel dicht vor Augen: Innerhalb der nächsten Woche wird er…