Volker Sommer

Volker Sommer, geboren 1954, ist seit 1996 am University College London Inhaber des Lehrstuhls für Evolutionäre Anthropologie und erforscht insbesondere das Sozialverhalten von Affen und Menschenaffen. Er ist Autor zahlreicher Bücher, schreibt u.a. für GEO, Stern, NZZ sowie Die Zeit und hat in vielen Radio-, Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.

Volker Sommer: Darwinisch denken. Horizonte in der Evolutionsbiologie

Cover: Volker Sommer. Darwinisch denken - Horizonte in der Evolutionsbiologie. Hirzel Verlag, Stuttgart, 2008.
Hirzel Verlag, Stuttgart 2008
Ausgehend von seiner eigenen Forschung an wilden Affen berichtetVolker Sommer über Themen, die auch uns Menschen betreffen überTraditionspflege, Artgenossentötung und Kinderaufzucht ebenso wieüber Eigennutz,…

Volker Sommer: Schimpansenland. Wildes Leben in Afrika

Cover: Volker Sommer. Schimpansenland - Wildes Leben in Afrika. C. H. Beck Verlag, München, 2008.
C. H. Beck Verlag, München 2008
Mit 14 Farbabbildungen und 1 Karte. Dass in Afrika noch Abenteuer zu erleben sind, davon erzählt einer der führenden Primatenforscher unserer Zeit. Volker Sommer berichtet von seinem Kampf für den Erhalt…