Buchautor

Volker Kriegel

Stichwort: Musik
Volker Kriegel, 1943 in Darmstadt geboren, war ein vielseitiger Künstler: Jazzgitarrist, Komponist, Dokumentarfilmer, Rundfunkautor, Cartoonist und Illustrator. Er starb 2003.
Bücher auf
Stichwort: Musik - 2 Bücher

Volker Kriegel: Der Rock 'n' Roll-König. (Ab 8 Jahre)

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821837413, Gebunden, 75 Seiten, 14.95 EUR
Es war einmal ein König, dem der Rock 'n' Roll mehr am Herzen lag als das Regieren. Doch leider war der König nicht ganz rhythmusfest: Immer bei der kleinen Pause von "I can't get no ... satisfaction"…

Volker Kriegel: Erwin mit der Tröte. (Ab 8 Jahre)

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821837406, Gebunden, 64 Seiten, 14.95 EUR
Erwin ist ein Nasenbär und lebt auf einer Insel in der Nähe von Sansibar. Er spielt Tröte, schöner als alle anderen, und braucht dazu noch nicht einmal ein Instrument, denn seine Tröte ist die eigene…