Buchautor

Volker Hinz

Stichwort: Fotografen
Volker Hinz, geboren 1947 in Hamburg, verkaufte schon als 20-Jähriger seine ersten Fotos. Mit 24 Jahren wurde er Leiter der Fotoagentur Sven Simon in Bonn, ehe er 1974 zum Magazin Stern nach Hamburg kam, dessen visuelles Erscheinungsbild er vierzig Jahre lang entscheidend mitgeprägt hat. 1978 ging er als freischaffender Fotograf nach New York, ab 1986 arbeitete er wieder von Hamburg aus. Hinz hat ein umfangreiches Oeuvre geschaffen, wofür er vielfach ausgezeichnet wurde. Seine Arbeiten wurden in bisher 58 ­Ausstellungen gezeigt. Zahlreiche seiner Bilder befinden sich in Museums- und Privatsammlungen.
Bücher auf
Stichwort: Fotografen - 2 Bücher

Volker Hinz: Hello. Again.

Cover
Hartmann Projects, Stuttgart 2021
ISBN 9783960700623, Gebunden, 192 Seiten, 38.00 EUR
Volker Hinz zählt zu den großen deutschen Fotografen und Bildjournalisten. Mit seinen Bildern hat er, den man nie ohne Kamera antraf, Spuren hinterlassen - nicht nur bei den Kollegen, Freunden und den…

Volker Hinz: In Love with Photography. Deutsch - englisch

Cover
Edition Lammerhuber, Baden 2015
ISBN 9783903101005, Gebunden, 424 Seiten, 249.00 EUR
Mit 371 Abbildungen. Volker Hinz hat diejenigen fotografiert, die sonst hinter ihren Kameras verborgen bleiben. Wann immer er ihnen begegnet ist, hat Hinz mit seiner Hasselblad, Nikon oder Leica seine…
Stichwörter