Veronique Tadjo

Veronique Tadjo wurde 1955 in Elfenbeinküste geboren. Nach ihrem Studium in den USA veröffentlichte sie 1983 Laterite, einen Gedichtband in französischer Sprache. Seither publizierte sie in französischer und englischer Sprache in verschiedenen Genres, zuletzt schrieb und illustrierte sie Kinderbücher. In deutscher Sprach erschienen 2001 "Der Schatten Gottes", 2002 "Hinter uns der Regen". Veronique Tadjo lebt nach Aufenthalten in Großbritannien, Frankreich, den USA und Kenia heute mit ihrer Familie in Südafrika.

Veronique Tadjo: Hinter uns der Regen. Roman

Cover: Veronique Tadjo. Hinter uns der Regen - Roman. Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2002.
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2002
Aus dem Französischen von Sigrid Gross. Ein Liebespaar - er schwarz, sie weiß - in einer afrikanischen Stadt. Eloka, den modernen Odysseus, zieht es immer wieder fort von zuhause, von seiner heißen und…

Peter Ripken/Veronique Tadjo: Antilopenmond. Liebesgedichte aus Afrika

Cover: Peter Ripken (Hg.) / Veronique Tadjo. Antilopenmond - Liebesgedichte aus Afrika. Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2002.
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2002
Mit Illustrationen von Juliane Steinbach. Aus dem Englischen von Thomas Brückner. Aus dem Französischen von Sigrid Gross. Aus dem Portugiesischen von Ines Koebel. Seit vielen Jahren hat es auf dem deutschen…