Ulrich Hub

Ulrich Hub, geboren 1963 in Tübingen, ist Regisseur und Autor. Er hat mehrere Theaterstücke, auch für Kinder, geschrieben und lebt in Berlin.

Ulrich Hub: Füchse lügen nicht

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551556493, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
llustration: Heile Drewelow. "Alle Flüge sind ersatzlos gestrichen!", sagt der Hund vom Sicherheitsdienst. Und so sitzen der Panda, der Affe, die Gans, der Tiger und die beiden Schafe am Flughafen fest.…

Ulrich Hub / Jörg Mühle: An der Arche um Acht

Cover
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783794161096, Gebunden, 62 Seiten, 13.90 EUR
Pinguine streiten gerne. Auch über die Frage nach Gott. Sieht Gott alles? Gibt er Regeln vor? Oder gibt es ihn vielleicht doch gar nicht? Noch während die drei Pinguine sich darüber streiten, beginnt…