Buchautor

Trevor Pinch

Trevor Pinch ist Professor für Soziologie und Wissenschaftstechnik an der Cornell University. Er ist Autor zahlreicher Essays und Bücher und wurde u.a. für seine zwei "Golem"-Bände, die er mit Harry Collins veröffentlichte, ausgezeichnet.

Harry Collins / Trevor Pinch: Der Golem der Technologie. Wie unsere Wissenschaft die Wirklichkeit konstruiert

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783827003355, gebunden, 228 Seiten, 20.35 EUR
Schwierigkeiten bei technologischen Entwicklungen entstehen immer dann, wenn Menschen involviert sind, vor allem, wenn diese Vorteile erzielen wollen oder einen Ruf zu verlieren haben. Ganz verschiedene…

Harry Collins / Trevor Pinch: Der Golem der Forschung. Wie unsere Wissenschaft die Natur erfindet

Cover
Berlin Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783827003348, gebunden, 239 Seiten, 20.35 EUR
Um mit der Fülle wissenschaftlicher "Entdeckungen" umzugehen, muß die Gesellschaft mehr über die Naturwissenschaft und diese mehr über sich selbst wissen: "Der Golem der Forschung" zeigt an sieben großen…