Buchautor

Tony Ross

Tony Ross, geboren 1938, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen.
2 Bücher

Tony Ross / David Walliams: Propeller-Opa. (Ab 12 Jahre)

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783499217852, Kartoniert, 464 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von bettina Münch. 'Propeller-Opa' hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir zeitweise einen Enkel gewünscht habe. (Jürgen von der Lippe) Vor vielen Jahren, als noch Krieg herrschte,…

Tony Ross / Jeanne Willis: Kopf hoch, Fledermaus!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2008
ISBN 9783794152001, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Es war einmal eine Fledermaus, die hatte nicht alle Tassen im Schrank. Zumindest dachten das die jungen wilden Tiere. Wie kann sie behaupten, dass ein Baum seinen Stamm oben hat und seine Blätter unten?…
Stichwörter