Tony Horwitz

Tony Horwitz, geboren in Washington, D.C., war Auslandskorrespondent für das "Wall Street Journal", Autor des "New Yorker" und ist 1995 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet worden. Seine viel gerühmte Biografie über James Cook war in den USA ein Bestseller. Der Autor lebt mit seiner Familie in Massachusetts.

Tony Horwitz: Es war nicht Kolumbus. Die wahren Entdecker der Neuen Welt

Cover: Tony Horwitz. Es war nicht Kolumbus - Die wahren Entdecker der Neuen Welt. Marebuchverlag, Hamburg, 2008.
Marebuchverlag, Hamburg 2008
Als er bei einer sommerlichen Fahrt durch New England auf den berühmten Plymouth-Felsen stößt, macht Tony Horwitz eine erschütternde Entdeckung. Der Fels, der an die Landung der Pilgerväter im Jahr 1620…

Tony Horwitz: Cook. Die Entdeckung eines Entdeckers

Cover: Tony Horwitz. Cook - Die Entdeckung eines Entdeckers. Marebuchverlag, Hamburg, 2004.
Marebuchverlag, Hamburg 2004
Aus dem Englischen von Heike Steffen. Als James Cook 1768 zur ersten seiner drei großen Reisen aufbrach, war die Erde gerade einmal zu zwei Dritteln kartiert. Elf Jahre später hatte Cook nicht nur auf…